Spur N







Die Spur
Anlage: Anlagenform – U-Form, Größe 5m x 1,60m x 2m
Gleise: Fleischmann Piccolo, Peco-Code 55
Streckenführung: 4 Ebenen, 2 übereinanderliegende Schattenbahnhöfe verbunden durch eine langgezogene sichtbare 2-gleisige Paradestrecke im modernen Look.
Mittelpunkt der Anlage ist ein teil-modernisierter Hauptbahnhof (realitätsnaher Nachbildungsversuch). Kleiner Neben-Endbahnhof für Pendelzugverkehr im sichtbarem Bereich.
Gleislänge: ca. 100m
Betriebsart: Digital – Vollautomatik
– Vollautomatik plus Manuelle Steuerung via PC/Smartphone
– Manuelle Steuerung via PC/Smartphone
Fahrzeuge: Epoche V-VI
Derzeitige Aktivitätsschwerpunkte: Gleisbau Nebenbahn, Hauptbahnhof, Landschaftsbau
Der Baufortschritt
Derzeit werden die östliche Einfahrt des Hbf sowie die Güter- und Anschlussgleise gebaut und digital angeschlossen. Gleichzeitig werden fertige Abschnitte eingeschottert. Im Landschaftsbau haben wir mit dem Zechen-Berg begonnen (Draht).
Zusätzliche Informationen
Schon im alten Verein gegenüber dem Nordbahnhof gab es eine große Spur-N-Anlage, die leider komplett abgebaut werden musste. Mit völlig neuem Konzept (automatisierter Digitalbetrieb) entsteht jetzt die neue Anlage.