Spur N

Die Spur

Anlage: Anlagenform – U-Form, Größe 5m x 1,60m x 2m

Gleise: Fleischmann Piccolo, Peco-Code 55

Streckenführung: 4 Ebenen, 2 übereinanderliegende Schattenbahnhöfe verbunden durch eine langgezogene sichtbare 2-gleisige Paradestrecke im modernen Look.
Mittelpunkt der Anlage ist ein teil-modernisierter Hauptbahnhof (realitätsnaher Nachbildungsversuch). Kleiner Neben-Endbahnhof für Pendelzugverkehr im sichtbarem Bereich.

Gleislänge: ca. 100m

Betriebsart: Digital – Vollautomatik
   – Vollautomatik plus Manuelle Steuerung via PC/Smartphone
   – Manuelle Steuerung via PC/Smartphone

Fahrzeuge: Epoche V-VI

Derzeitige Aktivitätsschwerpunkte: Gleisbau Nebenbahn, Hauptbahnhof, Landschaftsbau

Der Baufortschritt

Derzeit werden die östliche Einfahrt des Hbf sowie die Güter- und Anschlussgleise gebaut und digital angeschlossen. Gleichzeitig werden fertige Abschnitte eingeschottert. Im Landschaftsbau haben wir mit dem Zechen-Berg begonnen (Draht).

Zusätzliche Informationen

Schon im alten Verein gegenüber dem Nordbahnhof gab es eine große Spur-N-Anlage, die leider komplett abgebaut werden musste. Mit völlig neuem Konzept (automatisierter Digitalbetrieb) entsteht jetzt die neue Anlage.