Seminar „Modellfahrzeuge patinieren“

Sauber muss es sein! Das Haus – sauber. Das Hemd – sauber. Das Auto – sauber. Das neue Eisenbahnmodell – hier machen viele Modellbahner eine Ausnahme: Dreck ist schön!

Schöner Dreck?? Wir sagen besser: Betriebsspuren sind schön.

Man steht immer wieder staunend vor kunstvoll gealterten, mit Betriebsspuren versehenen Modellen, aber traut sich nicht, ein neues Modell zu altern.

Ein echter Könner hat uns im November 2015 gezeigt, wie man Fahrzeuge altern („patinieren“) kann, wie man mit verschiedenen Farben einem Modellfahrzeug authentische Betriebsspuren „verpassen“ kann.

Wie das bei einem Güterwagen aussehen kann, zeigen Ihnen die folgenden Bilder:

P1070084k

P1070083k

 

 

(zum Vergrössern auf das Bild klicken)

Die Eisenbahnfreunde Hanau hatten viel Freude an dem Seminar … und mancher Teilnehmer gab der Hoffnung Ausdruck, dass es nicht das letzte war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.